WEGHAFTES. ARCHITEKTUR UND LITERATUR




HOME

back / Eugen Gross: Werk Gruppe Graz - Wege, Räume, Gedanken/
3.2.23 /
Koralmhalle Deutschlandsberg /

Dennoch konnten architektonische Planungsaufgaben nicht vernachlässigt werden. Die Beteiligung an einem Wettbewerb für eine Mehrzweckhalle der Gemeinde Deutschlandsberg in der Weststeiermark konnte 1972 zu unseren Gunsten entschieden werden. Die "Koralmhalle", für öffentliche Veranstaltungen sportlicher, kultureller oder gesellschaftlicher Art vorgesehen, war geeignet ein Schwerpunkt im städtischen Gefüge der Stadt zu werden und wurde schließlich von 1979 - 1981 errichtet. Die günstige Lage in einer Parklandschaft bot auch die Errichtung ein eines Hallenbades an, doch zu diesem ist es bisher nicht gekommen.



 
LINK / 5.6 / Wegphase 9 /
Koralmhalle Deutschlandsberg (1972)/




 
 
 
 
1.1 / EINFÜHRUNG / Vorwort des Herausgebers /
2.0 / WERKGRUPPE GRAZ /
3.1 / WERKGRUPPE GRAZ / Werkverzeichnis / Zeittafel /
3.2 / EUGEN GROSS - WERKGRUPPE - Wege, Räume, Gedanken /
3.3 / Die Wegphasen als Raum- und Grenzerlebnis /
3.4 / Der Weg in der Architektur - auf konzeptueller Spurensuche/
3.5 / Weggefährten, Konflikte, Herausforderungen/